Basisseminar Marketing

Seit Monaten laufen die Vorbereitungen, das Produkt ist marktreif, die Ware bestellt und die Dienstleistung einsatzbereit. Nur auf eines warten viele Gründerinnen und Gründer vergeblich: die Kunden. Was ist schiefgelaufen? Es gibt viele Gründe, warum Kunden ausbleiben, aber nur wenige, warum sie kaufen. Diese herauszufinden, ist Aufgabe des Marketings.

Welches Produkt oder Dienstleistung wünscht sich der Kunde, welchen Preis kann ich verlangen, wie erreiche ich den Kunden und wie gewinne ich seine Aufmerksamkeit?

Das Basisseminar Marketing vermittelt eine Vorgehensweise, wie Gründerinnen und Gründer Antworten auf diese Fragen finden können. Damit erhalten die Teilnehmer eine Grundlage für die Entwicklung eines funktionierenden Marketingkonzepts und letztendlich für die Steigerung ihres Umsatzes.